News


Pétanque auf dem Dorfplatz Menznau

Erfreulicher Erfolg des Pétanque Events in Menznau vom 10. August

Überraschend viele Interessierte fanden sich auf dem neugestalteten Dorfplatz ein. Unter kundiger Anleitung und praktischen Tipps von Jörg Gilli begannen auf jeder Bahn 6 Leute mit dem Spiel, 2 Mannschaften mit je 3 SpielerInnen. Diskussionen, Gelächter und bewundernde Rufe wechselten sich ab. Suchtgefahr? Jörg hatte da nicht ganz unrecht, denn die ersten beendeten ihr Spiel erst gegen 20.00Uhr. 
Wir hoffen, dass auch an den folgenden Mittwochabenden um 17.30 Uhr, wieder viele dabei sein werden. Mit oder ohne Kugeln.


Wanderung auf dem Menzberg

Unsere erste Wanderung mit Theres Bussmann-Vogel war ein voller Erfolg. Eine gutgelaunte Gruppe genoss den wunderschnönen Tag. Die Teilnehmer wünschen weitere Wanderungen, was wir sehr gerne aufnehmen. Voraussichtlich im September kommt Theres wieder mit uns auf Wanderschaft.


Zmörgele im Café Steiner

Unsere erste Veranstaltung ist auf grosses Echo gestossen. 25 Seniorinnen und Senioren genossen die feinen Frühstücksvarianten. Neue Kontakte konnten geknüpft werden und schon bald waren alle in Gespräche vertieft. Auf Wunsch werden wir diesen Anlass alle zwei Monate wiederholen.

Aktiv 60 plus Menznau

am 21. März 2022 kam es zur Stabsübergabe von der Senioren-Selbsthilfegruppe Menznau zum neuen Verein Aktiv 60 plus Menznau.