Galerie


Lachen und Humor – Medikamente ohne   Nebenwirkungen 

Mittwoch, 10. Mai 19.30 bis ca. 21.00 Uhr
Leitung Workshop: Marcel Schuler, Hobby Clown. Mitglied www.humorcare.ch 
Der Anlass kam bei den Besuchern sehr gut an und alle gingen fröhlich und entspannt nach Hause.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Lachen und Humor eine positive Wirkung auf unseren Körper und unsere Seele haben. Gemeinsam wollen wir an diesem Abend dem Humor und dem Lachen etwas auf den Grund gehen, individuellen Humor kennenlernen und miteinander schauen, wie wir Humor und Lachen in unserem Alltag, beim Älterwerden einsetzen können. Viele werden es nicht glauben, aber Humor und Lachen kann trainiert werden. Alle die es nicht glauben, sollten an diesem Abend teilnehmen und alle anderen sowieso ;-) 


1 Jahr aktiv60plus Menznau Geiss Menzberg

Am 21. März 2023 feiern wir den ersten Jahrestag

Wir Vorstandsfrauen freuen uns, wie gut der Verein bei den Senioren in Menznau angekommen ist. Geschätzt wird auch, dass wir keinen Jahresbeitrag erheben. Um unsere Kosten zu decken, verlangen wir bei gewissen Veranstaltungen einen Unkostenbeitrag. Freiwillige Spenden sind auch herzlich willkommen.


Pétanque auf dem Dorfplatz Menznau

Erfreulicher Erfolg des Pétanque Events in Menznau vom 10. August

Überraschend viele Interessierte fanden sich auf dem neugestalteten Dorfplatz ein. Unter kundiger Anleitung und praktischen Tipps von Jörg Gilli begannen auf jeder Bahn 6 Leute mit dem Spiel, 2 Mannschaften mit je 3 SpielerInnen. Diskussionen, Gelächter und bewundernde Rufe wechselten sich ab. 


Wanderung auf dem Menzberg

Unsere erste Wanderung mit Theres Bussmann-Vogel war ein voller Erfolg. Eine gutgelaunte Gruppe genoss den wunderschnönen Tag. Am 4. Oktober konnte die zweite Wanderung bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden.


Zmörgele im Café Steiner

Jeden Monat findet an einem Freitag das Zmörgele im Café Steiner statt. Dieser Anlass war von anfang an sehr beliebt bei den Senioren.

Aktiv 60 plus Menznau

am 21. März 2022 kam es zur Stabsübergabe von der Senioren-Selbsthilfegruppe Menznau zum neuen Verein Aktiv 60 plus Menznau.